12/29/2013

Resteverwertung

Nach all der Völlerei muss es heute mal etwas leichtes geben. Das war der Vorsatz - Pizza war das Ende vom Lied!
Rechtfertigt wurde das Ganze mit "Resteverwertung", was es aber nunmal auch war.
Nach unserem Raclette blieb einiges übrig, was kurzerhand auf ein Fladenbrot kam. Überbacken mit Käse entsteht so eine Fladenbrotpizza. Ein einfaches und schnelles Essen, das dennoch umheimlich lecker ist.




Fladenbrotpizza


Fladenbrotpizza


Zutaten:

1/2 Fladenbrot
1/2 Dose Pizzatomaten (oder auch irgendeine Tomatensoße)
5 Cocktailtomaten
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Dose Champignons
1/4 Jeezo Santi (bekommt man im Internet)
Salz & Pfeffer


Zubereitung:

Das Fladenbrot längs aufschneiden, sodass zwei "Scheiben" entstehen. Die Pizzatomaten bzw. die Tomatensoße darauf verteilen. Die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden, den Paprika sowie die Zwiebel würfeln. Zusammen mit den Champignons (abgetropft) auf der Pizza verteilen. Zuletzt noch den Käse in Scheiben schneiden und darauf legen. Salzen und pfeffern und für 10-15 Minuten bei 160°C in den Ofen.





Statt des Jeezo kann man auch jeglichen anderen Käse nehmen, der gut schmilzt (z.B. Wilmersburger Pizzaschmelz). Meine bessere Hälfte und ich haben den Jeezo dieses Jahr zum ersten Mal probiert und waren total begeistert! Er schmeckt auch pur richtig gut, so wie ein milder Butterkäse, und schmilzt ganz hervorragend. Auch für's Raclette war er damit super geeignet. 5 Sterne!

Liebe Grüße,
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen